Ich konnte mir anfangs gar nichts darunter vorstellen und ließ mich überraschen. Zuerst war ich skeptisch und beschloss beim ersten Setting die Sitterin zu sein, damit ich noch etwas Zeit hatte. Als ich die Sicherheit für mich hatte, konnte ich mich darauf einlassen. Während der ganzen Zeit meiner Atemsitzung wurde ich von Yvonne und Peter gut begleitet. Es war ein unbeschreiblich tief-gehendes Erlebnis, das mich persönlich weiter gebracht hat und mir neue Möglichkeiten offen gelegt hat. 

Ich würde ein "Holotropes Atemseminar" wieder machen, weil man damit eine Tiefe auf der Gefühlsebene erreichen kann und dies eine tolle Erfahrung ist.    -Patricia


Die Atemarbeit war in der Auswirkung bereichernd, befreiend, überraschend, beglückend,

während des Prozesses auch unendlich traurig, wütend, ungeduldig, von Emotionen durchzogen.

Entgegen meiner Vorstellung und Erwartung durch Schreien meiner Seele Luft zu machen,

sozusagen inneres Tabula rasa, kam ein nicht endenwollendes Tränenmeer, soviel angestaute

Traurigkeit, und schließlich ein wunderbar entspannter, gelöster Zustand. Ich war mit mir im Frieden.

Ich möchte dranbleiben, weitermachen, mit Hilfe dieser Atemarbeit weiter aufräumen und ausräumen.

Eure Begleitung hat sich sehr richtig angefühlt, unterstützend,  liebevoll, aber nicht aufdrängend, 

durch gezielte Körperarbeit forcierend, dass wir ans Eingemachte kamen, das tief Weggepackte ...

Ihr habt eine Atmosphäre geschaffen, in der jeder Platz hatte und gesehen werden konnte.

 

Die Atemarbeit und das Miterleben der Prozesse aller begünstigten einen Gruppenzustand mit sehr hohem Akzeptanz- und Vertrauenslevel und Nähe. Soviel an Schreien, Tränen, auch Heiterkeit im Raum,  leicht , sich in Prozessen anderer wiederzufinden, Verständnis für Menschen zu erleben, hinter deren Fassa- den man im Alltag nicht blickt. Es waren für mich nachhaltig beeindruckende Tage und ich möchte unbedingt bei den kommenden Seminaren  dabei sein.     - Karin


Die Atemarbeit finde ich eine wunderbare Methode um Blockaden zu lösen. Der Prozess hat dann einiges ins Rollen gebracht, und mein Leben hat sich dann verändert. Ich kann mich leichter öffnen und hab mehr Zugang zu meinen Emotionen. Das ist wirklich schön. Ich habe mich bei Yvonne und Peter wunderbar aufgehoben gefühlt. Sie spüren genau was es gerade braucht wenn und unterstützen den Prozess. Die beiden sind einfach super. 

Das Gruppenerlebnis war für mich ein bisschen Schräg, -aber nicht ungut. Nach einer Weile hab ich mich dann sehr wohl gefühlt. Wir haben die Prozesse gemeinsam, und aber auch jeder für sich gemeistert. 

Ich kann die Atemarbeit nur weiter empfehlen und würde es wieder machen. 

- Christin


Ich bin sehr froh, dass ich durch dich Holotropes Atmen kennen gelernt habe. Ich finde es so schön, dass ich bei dieser Prozessarbeit einmal meinen Kopf ausschalten kann und dem Körper, dem Atem die Führung überlassen darf. Ich kann loslassen und darauf vertrauen, dass mein Körper "den Weg" kennt. Wichtig dabei seid natürlich auch Peter und Yvonne. Ich schätze euch beide sehr als umsichtige, kompetente, herzliche und liebevolle Wegbegleiter!

Meine drei Atemprozesse haben mich immer ein Stückchen näher zu mir selbst gebracht. Ich kann nun eigene Muster und Verhalten besser verstehen und einordnen, habe aber auch Möglichkeiten gesehen mich zu "entwickeln". Die Gruppe habe ich jedes mal als sehr bereichernd empfunden. Durch das Teilen und Mitteilen von schmerzvollen und freudvollen Emotionen entsteht schnell eine grosse Verbundenheit. Dieses Verbundensein mit so vielen Menschen stärkt und macht Mut.

Ich freue mich auf noch viele Atemprozesse!

Und ich freue mich, mich selbst immer besser kennen und lieben zu lernen.

- Birgit


Ich habe bereits zweimal an einem Seminar „Holotropes Atmen“ teilgenommen und kann es nur weiter empfehlen. Durch die Zusammenstellung von unterstützender Musik und bewusstem Atmen konnte ich das Erlebnis mit meinem toten Zwilling nachhaltig verarbeiten. Ich habe diese Situation also quasi „durchatmet“. Dieser Prozess, der damit ausgelöst wurde, hat mich um vieles lebendiger gemacht. 

Vielen Dank an Yvonne und Peter für ihre professionelle Begleitung!

- Monika


Das holotrope Atmen ist ein Weg, tiefer zu seinem wahren Selbst, seiner Seele, seinem göttlichen Kern zu kommen. Es ist ein Weg durch die eigenen Schatten, inneren Verletzungen.... in immer tieferen Schichten. Durch diesen Weg können heilsame Erfahrungen gemacht werden; das innere Kind darf sich zeigen in Gefühlen, Bewegungen, Worten; es kann ein Weg zu immer mehr Ganzheit und Ein-Werdung sein. 

Für mich auch eine ganz wichtige Erfahrung war nach allem:

langsamer, vorsichtiger .... sich nicht zu verlieren in dem nicht enden wollenden Trauma ...

zu wissen, es ist Teil meines Lebens, aber ich entscheide mich für den lichtvollen Weg ...

Die Begleitung durch Yvonne und Peter war sehr einfühlsam; sie vermittelten gute Sicherheit, ein geborgenes Gefühl und waren sehr achtsam und präsent.

Das Gruppenerlebnis hilft  noch tiefer, besser und  intensiver an seine Punkte zu kommen; wichtig jedoch, man darf sich natürlich zurückziehen, wenn es zu viel wird.

Wenn ich den inneren Ruf verspüre kann ich mir gut vorstellen wieder ein Atemseminar zu besuchen. 

- Andrea Rodel